Sommerfluglager in Frankreich

Auch dieses Jahr hatten wir im August wieder unser Sommer-Fliegerlager im französischen St.-Crépin.

Unter fachkundiger Leitung und dank hervorragender Organisation unseres Chef-Segelfluglehrers konnten wir viele wunderschöne Flüge in den französischen Alpen genießen. Unterstützt wurde er von weiteren Segelfluglehrern, u.a. Paul May und Georg Lenz, die sich um die Ausbildungsflüge unserer Segelflugschüler kümmerten. Unser Quartier war auf dem Campingplatz „Camping de I’lle“, der fußläufig nur ca. 200m vom Flugplatz St. Crépin/Mont Dauphin entfernt ist. Neben tollen Flugeindrücken konnten wir viele gesellige Stunden verbringen. Die flugfreie Zeit haben wir uns mit Spielen, Ausflügen an den Lac de Serre Ponçon, nach und Briançon vertrieben. Auch Besuche bei den Murmeltieren in Eygliers und das Beobachten von Sternen und -schnuppen standen auf dem Programm. Neben den Fliegern aus Daun waren auch Piloten aus Konz-Könen sowie Utscheid dabei und haben zum rundum gelungenen Fliegerlager beigetragen.