Erfolgreiches Fluglager über Fronleichnam

Das verlängerte Wochenende vom 08. – 11. Juni wurde bei schönstem Wetter für ein Fluglager auf der Dauner Senheld genutzt. Nachstehend ein Beitrag unseres Flugschülers und Organisator´s Max Ott:

Wir als Segelflugverein Vulkaneifel erlebten ein Wochenende voller Abenteuer und Gemeinschaftssinn. Vier Tage lang konnten wir in den Lüften gleiten, uns kulinarisch verwöhnen lassen und gemeinsam Spaß haben. Es war einfach unvergesslich!

Das Wetter hat perfekt mitgespielt, sodass wir tolle Flüge erleben konnten. Bei idealen Verhältnissen starteten wir zu aufregenden Flügen und konnten dabei die Vulkaneifel von oben betrachten. Die Thermik trug uns in die Höhe und ermöglichte lange Streckenflüge.

Aber das Wochenende hatte noch viel mehr zu bieten als nur das Fliegen. Nach den aufregenden Flügen setzten wir uns in gemütlicher Runde zusammen und genossen leckeres Essen vom Grill. Natürlich gab es auch jede Menge süße Köstlichkeiten wie Kuchen und Gebäck. Um die Abende noch besser abzurunden, organisierten wir Spiele- und Filmabende mit anschließender Übernachtung auf dem Flugplatz.

Besonders möchten wir unserer Segelflugschülerin Chantal gratulieren, die an diesem Wochenende eine unglaubliche Leistung erzielt hat. Sie wagte sich allein auf einen 50 Kilometer langen Überlandflug und übertraf ihre Erwartungen mit Bravour, indem sie stolze 96 Kilometer flog. Herzlichen Glückwunsch, Chantal! Dies ist ein bemerkenswerter Meilenstein in Deiner Pilotenkarriere und wir sind mega stolz darauf, dass du Teil unserer coolen Gruppe bist.

Natürlich durfte auch ein Ausflug nicht fehlen, um das Wochenende perfekt abzurunden. Es wurde eine Fahrt zur nahegelegenen Rodelbahn unternommen.
Kaum angekommen, sausten wir einer nach dem anderen die Piste hinunter, so wie man es von (angehenden) Piloten erwarten würde.

Mit all diesen großartigen Erlebnissen können wir auf ein Wochenende zurückblicken, das uns in Erinnerung bleiben wird. Die Kameradschaft und der Teamgeist, den wir in unserem Segelflugverein erleben, sind einfach einzigartig. An dieser Stelle möchten wir allen danken, die dieses Wochenende zu etwas ganz Besonderem gemacht haben.