Ausflug mit dem Motorsegler

Am 06.05.2016 haben sich die Fliegerkameraden Patrick Diewald und Thomas Gemmel spontan zu einem Tagesausflug mit dem Vereinsmotorsegler entschieden. Nach einer ausführlichen Flugplanung in den frühen Morgenstunden ging die Reise los.

Das erste Ziel des Ausfluges war der Flugplatz in Freiburg. Bei herrlichstem Frühsommerwetter landete die D-KARU gegen Mittag auf dem Freiburger Flugplatz. Nach einem ausgiebigen Mittagessen wurde der Motorsegler betankt und der Flug wurde fortgesetzt. Der Flug führte zum nördlichen Ende des Bodensees – dort wendeten unsere beiden Piloten und flogen über die Schwäbische Alb Richtung Speyer. Dort wurde dann bei Kaffee und Kuchen nochmals eine Pause gemacht und die Sommersonne genossen.

Nach einem erneuten Tanken des Motorseglers machten sich die beiden Piloten auf den Heimweg. Gegen 19:00 Uhr landete die D-KARU dann wieder auf dem Flugplatz Daun-Senheld.

Es war ein sehr gelungener Ausflug und sowas in der Art wird sicher auch im nächsten Jahr wiederholt.